Blog

95% im wikifolio AdlerTrading

Eine spannende Handelswoche ist vorüber. Immer noch politisch beeinflusst. Jedoch war es möglich, mit Strategie und unter Beachtung gewisser Widerstände, sowie Unterstützungen erfolgreich zu handeln. Es hieß die ganze Woche kleinere Gewinne sofort zu sichern und auch mal mitzunehmen. Wie man sieht, bewährte sich der Spruch ” Das Papiergewinne noch keine realistische Gewinne sind” . Somit nahmen wir im wikifolio auch Gewinne mit, obwohl vermutlich mehr drin gewesen wäre. Der Erfolg gab Recht. Viele kleinere Gewinne verteilt auf mehrere Positionen/Werte summierte sich. Dann schauen wir positiv in die nächste Handelswoche.

DAX Vorausblick – es ist noch nicht ausgestanden

Beim Blick auf den Jahreschart haben sich zwei Widerstände bzw. Unterstützungen ausgebildet. 12.800 sehe ich als großen Widerstand und 11.942 als Unterstützung. Die Schlüsselmarken werden uns die nächsten Wochen noch beschäftigen.

 

Im 4H Chart erholt sich der Dax wieder mit einem kleinen Aufwärtstrend. Sehe die 12555 als kleinen Widerstand. An dem kann es Anfang der Woche wieder abwärts gehen. Bewegungen bis 12.194-12.200 sind wahrscheinlich. Evtl. sogar an die große Unterstützung von 11.942.

Fazit: Erste Short Positionen liegen in meinem wikifolio Depot AdlerTrading https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf001976mh

Weitere Shortaufstockung, sofern die 12555 auf Tagesschluss durchbrochen werden.

Wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Woche.